O   -      B      -     S
teach 1
Office - Bildung - Service

Aus- & Weiterbildung
Nachhilfe
Service

Dirk Kämpfer Über mich

 

Meine Jungendleiterausbildung mit jugendpsychologischer Zusatzausbildung habe ich 1972 im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Jugendarbeit der evgl. Kirche Deutschland abgeschlossen und langjährig mit Kindern und Jugendlichen im Bereich der Jugendarbeit gearbeitet und Grundschulbildung betrieben.

Nach meiner schulischen Laufbahn 1976 mit erfolgreichem Abschluß als Industriekaufmann arbeite ich bis heute ehrenamtlich bei einer Sanitäts- & Hilfs-Organisation.

Während meiner Bundeswehrzugehörigkeit als Soldat auf Zeit im Bereich des Stabsdienstes und des Sanitäts- und Gesundheitswesens habe ich weitere Ausbildungen abgeschlossen. Hieraus resultierend ergibt sich die Berufsbezeichnung des Krankenpflegers und Rettungssanitäters mit späterer Anpassung zum Rettungsassistenten.

Lehrberechtigung durch Erlangung der Ausbilder-Eignungs-Qualifikation (AEVO) für den Bereich des öffentlichen Dienst sowie der medizinischen Pflege und des Rettungsdienstes und durch spätere Freistellung von der Prüfung für den Bereich Handwerk (HWK) und gewerbliche Wirtschaft (IHK) und abgeschlossener Ausbildung als Versicherungskaufmann runden meine Ausbildung ab.

1978 begann ich mit der Lehrtätigkeit im Sanitäts- und Gesundheitswesens sowie im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung und der Sekundarstufe I-III und bin seit 1987 hauptberuflich - freiberuflicher Dozent / Nachhilfelehrer im Bereich meiner Lehrberechtigungen.

 

Für zusätzliche Informationen klicken Sie bitte hier!